Der historische Halbsatz

Er stand auf einem Balkon, es war dunkel, das Licht der Kameras blendete ihn, er konnte so gut wie nichts mehr sehen. Die Menschen auf dem Platz vor dem Gebäude befanden sich in einer verzweifelten Lage, sie hatten viel, wenn nicht alles riskiert, um an diesem Ort zu sein, und der Zitate-Geber war sich bewusst, dass er gleich einen historischen Satz sprechen würde, schließlich war er ein Medienprofi.

„Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise…“

Weiter kam er mit seiner einfach gehaltenen Formulierung nicht, denn nach wenigen Worten wurde er durch Klatschen, Geschrei und Tumult unterbrochen. Er nahm es äußerlich mit Gelassenheit, doch später sprach er davon, dass dies einer der bewegendsten Momente in seinem Leben sei. Wer war es?

Damit Sie nicht gleich lesen, sondern ein bisschen nachdenken können, die Antwort in umgekehrter Buchstabenfolge:

snaH hcirteiD rehcsneG

Möge er stets von einem gelben Pullover warm gehalten werden.

Wer will, kann sich den Halbsatz auch im Video anhören

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>