Anwenderbericht Ovesco Endoscopy AG in Tübingen

NL_ovesco

Ein sehr interessantes Unternehmen, das ich zusammen mit einem Fotografen einen Tag lang besuchen und darüber einen Anwenderbericht erstellen durfte: Die Ovesco Endoscopy AG in Tübingen.

Gründer, die mit ihrer Geschäftsidee schnelle Erfolge erzielen, leiden häufig unter „Wachstumsschmerzen“: Die Räumlichkeiten werden auf Grund des unerwartet raschen Personalaufbaus schnell zu eng. So auch bei der Ovesco Endoscopy AG in Tübingen, die einen rasantes Mitarbeiterwachstum zu bewältigen hatte. Die Lösung war ein Neubau auf dem Gelände des Technologiepark Tübingen-Reutlingen (TTR), der durch klug miteinander kombinierten Förderprogrammen der L-Bank finanziert werden konnte. Nun kann sich das Unternehmen wieder vollständig seiner eigentlichen Aufgabe widmen: Die Belastungen von Patienten bei Untersuchungen und Behandlungen von Magen-Darmerkrankungen zu minimieren.

Redaktion Buttenmüller übernahm für den Kunden die Vorabsprache, entwickelte das Bild- und Textkonzept, briefte den Fotografen, erstellte den Text und errichte die Freigaben aller Beteiligten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>